Veröffentlicht von form am5. Mai 2010
Neues zu den Kirchenwochen
Als Reaktion auf den Sampleraufruf und die Kirchenwochen bei FICKO habe ich neben allerlei Zuspruch, Beifall natürlich auch eimerweise Beleidigungen, komische Blicke und Unverständnis geerntet. Sogar von Leuten, die selbst der Meinung sind, dass vor allem die obere Ebene dieser Sekte heiligen, heiligen Gemeinschaft bis ins Mark verdorben ist. Weil sie meinen, das sei beleidigend für den Glauben.
Das ist bemerkenswert. Nicht die tausendfache Vergewaltigung von Kindern, die Indoktrination mit der menschenfeindlichsten Sexualitätsauffassung wo gibt, das Vertuschen und Verschweigen zigtausendfacher Korruption, Kriegshetze, Kondomverbote, Erniedrigung von Homosexuellen, Juden, Muslimen und Frauen sind schlimm. Sondern dass man dagegen etwas tut. Ganz schön heuchlerisch, meine Froinde. Entweder man ist für die Menschheit, dann kann man nicht für diesen Verein in dieser Form sein. Oder man ist gegen sie, dann soll man aber auch nicht so tun, als hätte man etwas mit Demokratie zu tun. Bei Muslimen in Deutschland wird groß gezetert, wenn sich nach 50 Jahren Beleidigungen und Erniedrigungen (noch ´98 machte die CDU Wahlkampf mit der Behauptung, Deutschland sei kein Einwanderungsland!) “Ghettos” bilden. Aber dass die Katholische Kirche eine noch viel krassere Parallelgesellschaft aufgebaut hat, mit sogar eigenem Rechtswesen, das ist keine Kritik wert.
Das hier sind jetzt alles lose gesammelte Nachrichten. Sie sollen nichts, außer die Verderbtheit der Institution (Katholische) Kirche aufzeigen und noch die letzten Schäfchen davon überzeugen, dass man woanders – womöglich unter Nutzung des eigenen Hirns – vielleicht besser aufgehoben ist. Nicht, dass auch noch FICKO von der katholischen Kirche abgemahnt wird:
1. Stefan Niggemeier wird von der Kirche abgemahnt, nachdem er darüber berichtet, dass ein Blogger in Bayern dafür abgemahnt wurde, einen erneuten Fall sexueller Kindesmisshandlung (Missbrauch ist ein falsches Wort, soll man die Kinder gebrauchen?) in der katholischen Kirche zu behandeln.
2. Schülerin fliegt nach Kirchenaustritt aus der Schule
4. Fuck the motherfucking pope
5. Fundamentalisten aller Religionen, vereinigt euch. Und versenkt euch dann am besten.
6. Eine CDU-Landesministerin hat Ahnung vom Grundgesetz, das Kreuze in staatlichen Schulen verbietet und wird dafür in ihrer eigenen Partei zerfleischt, bis sie dann zurückrudern muss und schlussendlich zu Kreuze kriecht. Schön, dass die Volksparteien hier so verfassungstreu sind. Und dass ein Beharren auf dem Grundgesetz ein “Rutschen auf dünnem, glattem Eis” ist. Überhaupt, was fällt dieser Türkin ein, so aufzumucken. Die ZEIT fordert folgerichtig “mehr Demut gegenüber dem Kreuz”.
7. Die Jesuiten und die scheinbare Kausalität von Homosexualität und Vergewaltigung. Achja, Holocaustvergleiche eignen sich auch immer.
8. Ein schönes Video einer graduate speech. Wie übersetzt man das denn schön?
9. Google schlägt beim Eingeben von “Kirche” als erstes “Kirchenaustritt” vor. HAHA!
10. Wie kürzt man den Katechismus der katholischen Kirche ab?
11. Zum Abschluss ganz was Feines:
via Kirchensumpf und Nerdcore





[...] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von form prim erwähnt. form prim sagte: Tschuldigung, der Artikel mit den Kirchennachrichten ist hier: http://bit.ly/aHDgjP [...]