Veröffentlicht von form am2. Feb 2010
So wirbt die österreichische Armee um Nachwuchs
Wer sich im Internet auskennt, kennt es schon. Aber ihr wisst ja, der Rest kennts noch nicht. Ich muss jetzt los, nachher noch ein kleines bisschen mehr an Informationen.
Nun: Auf Grund von Nachwuchsmangel startete die österreichische Armee die Aktion “Heer 4 you”, was an sich schon ein Grund wäre, naja, zu lachen und zu weinen gleichzeitig. Das können die Österreicher aber schon ziemlich gut, daher ist der Humor auch so herrlich böse. Ob es der Gutmenschlichkeit zuträglich ist, steht auf einem anderen Blatt. Und dieses Blatt zerstört sich in fünf Sekunden selbst.
Diese Aktion hat dann wohl doch nicht so ganz gefruchtet. Hoffe ich. Jedenfalls wurde der Clip zurückgezogen – das Internet vergisst nur nichts – die Armeeführung distanzierte sich und meinte, wie auch sonst, man habe nichts davon gewusst.
Ob das stimmt (Ich spar mir den Journalismus) Das ist natürlich Schwachsinn.
Schlussendlich der vielleicht auch überflüssige Hinweis, dass sich sehr wohl auch Österreicher dieses Videos schämen. Kommt ja vor, dass man sich aus dem Deutschland mit der weißesten Weste gern mal seriöser findet.





ähm…. autsch???
mehr selbstdemontage ist doch kaum möglich =D
oh mist, jetzt habe ich meine ganzen ersparnisse für nen nagelneuen audi r8 verprasst, um dieses lecker määädchen in den weissen stiefeln abzuschleppen…bis sie der nerd mit der brille im panzer vor meiner nase wegschnappt.
und wer macht nun mit mir die spritztour?
ist das wirklich ernst gemeint? werd mich gleich mal beschweren gehen.